FAQ
Was beinhaltet eine Aufräumsession?
Deine erste Session zu Hause oder im Büro beginnt mit einem kurzen Überblick und einer Besprechung über dein ideales Leben. Wir beginnen mit der ersten Kategorie und arbeiten uns nach und nach durch alle Kategorien. Wir beenden die Session mit einem kurzen Resümee, um festzustellen, wie du dich fühlst und um mögliche Probleme zu besprechen, die für dich aufgetreten sind. Danach besprechen wir deine Hausaufgaben, die vor der nächsten Sitzung abgeschlossen werden sollen.
Wie viele Termine brauche ich?
Die Anzahl der erforderlichen Termine hängt von der Größe deines Zuhauses oder Büros, der Unordnung und der Geschwindigkeit deiner Entscheidungsfindung ab. Je effektiver die Hausaufgaben umgesetzt werden, desto weniger Sitzungen sind erforderlich.
Muss mir mein Chaos peinlich sein?
Auf keinen Fall! Ich verurteile nicht deine Situation, ich möchte dir gerne zu einem zufriedenen (Wohn-) Gefühl verhelfen. Auch wenn es dir viel Überwindung kostet mich zu kontaktieren, brauchst du dir keine Sorgen machen, deine Privatsphäre ist mir sehr wichtig!
Muss ich bei der Aufräumsession anwesend sein?
Unbedingt. Richtiges Aufräumen funktioniert nur mit aussortieren der nicht mehr benötigten Dinge. Ich kann für dich nicht entscheiden, was du behalten willst und was nicht.
Was ist der Unterschied zwischen Aufräumen und Reinigen?
Obwohl die Begriffe „Aufräumen“ und „Reinigen“ gerne oft gemeinsam verwendet werden, handelt es sich beim Aufräumen und Reinigen tatsächlich um zwei sehr unterschiedliche Vorgänge. Bitte beachte, dass der Reinigungsservice nicht zum Leistungsumfang von Ordnungshalber gehört.
Muss ich alle meine Sachen wegwerfen?
Wir konzentrieren uns auf die Gegenstände, die du behalten möchtest, indem du bestimmst, ob sie Freude auslösen oder nicht. Du kannst so viele Schuhe, Bücher oder alles andere aufbewahren wie du möchtest, solange jeder einzelne Gegenstand Freude hervorruft. Ordnung kannst du aber nur in dein Heim bekommen, wenn du bereit bist, dich von dem „Zuviel“ zu trennen. Du ganz alleine triffst die Entscheidungen!
Schleppst du auch Kisten?
Nein. Ich helfe dir gerne beim Packen deiner Kisten, egal ob es sich um einen Umzug oder einen Nachlass handelt, aber für den Abtransport der Kisten müssen entweder eine Umzugsfirma oder eine Entrümpelungsfirma engagiert werden, je nach Anlass.
Was versteht man unter kleineren Möbelmontagen?
Wenn es mal notwendig ist aufgrund der neuen Organisation ein Regalbrett zu versetzen oder ein Regal abzubauen, um es an einer anderen Stelle wieder aufzubauen, unterstütze ich dich gerne dabei. Komplette Möbel baue ich nicht zusammen.